Presse & Service

27.02.2020

Neuheiten aus dem Bereich der Bettwäsche

Zu der Heimtextil präsentiert das Unternehmen Wülfing seine neue Kollektion. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller aus Borken weiterhin an Neuentwicklungen im Bereich Buntgewebe – sowohl in Rauware als auch in glatter Ware – gearbeitet. Sehr interessant sind auch Entwicklungen im Bereich der Jacquardgewebe. „Webkunst“ ist mittlerweile zu einem sehr wichtigen Bestandteil der „Dormisette“ Kollektion geworden und wird von den Kunden mit sehr guter Resonanz und begeistertem Feedback belohnt.

Die Druckkollektion präsentiert sich zur Heimtextil mit diversen Farbthemen. Das auffällige Thema mit dem spannenden Namen „Blackout“ überrascht mit sehr plakativen Motiven und bietet gleichzeitig auch klassische Dessins.

Großflächige Zitronen, kleine Schäfchen und bunte Vögel treffen auf klassische Ornamente und Karo-Dessins. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Erwähnenswert sind auch die Entwicklungen von Wülfing im Bereich der besonders nachhaltigen Bettwäsche. Im Vorjahr wurde auf der Heimtex bereits eine umfangreiche Halbleinen-Kollektion vorgestellt, die im Laufe der Zeit um weitere Dessins erweitert wurde.

Auf der Heimtex 2020 präsentiert Wülfing Hanf-Baumwolle-Bettwäsche.

Hanf als eine besonders umweltfreundliche Faser wird oft als ein vielversprechender Ansatz für nachhaltige Heimtextilien betrachtet. Die Hanffaser hat eine sehr lange Geschichte – die frühesten Zeugnisse über Anbau und Verarbeitung von Hanf stammen aus der Jungsteinzeit, sie wurden in China gefunden. Hanf war der erste Rohstoff für die Herstellung von Fasern und anschließend Stoffen – lange bevor die Baumwolle für diesen Zweck verwendet wurde. Hanffaser gilt als besonders nachhaltig, denn bei ihrem Anbau, Ernte und Verarbeitung keine schädlichen Chemikalien eingesetzt werden müssen.

Stoffe aus Hanf haben einen sehr angenehmen Griff und weisen ähnliche Eigenschaften auf wie Leinen. Sie wirken im Sommer kühlend und im Winter haben sie einen wärmenden Effekt. Zudem zeichnen sie sich durch eine sehr intensive Feuchtigkeitsaufnahme und schnelle Abgabe und sorgen somit für ein besonders angenehmes Schlafklima. Auch die antimikrobiellen Eigenschaften der Hanffaser sind ein Vorteil.

Bettwäsche aus Hanf/Baumwolle ist im Markt noch nicht verbreitet. In den Zeiten, wo Nachhaltigkeit ein sehr wichtiges Thema ist, ist es sinnvoll sich mit Neunentwicklungen zu befassen, die diesen Anforderungen entsprechen.
 

Aktuelles

27.02.2020

Zahlreiche Neuheiten im Bereich der Matratzen-Topper

Das „Dormisette Protect & Care“ Programm – ursprünglich aufgebaut als ein Matratzenschutz- Sortiment – hat sich im Laufe der Jahre zu einem „rund ums Bett“ Programm entwickelt, das...

27.02.2020

Neuheiten aus dem Bereich der Bettwäsche

Zu der Heimtextil präsentiert das Unternehmen Wülfing seine neue Kollektion. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller aus Borken weiterhin an Neuentwicklungen im Bereich Buntgewebe – sowohl in Ra...

30.12.2017

Dormisette Protect & Care – mehr als Matratzenschutz

Der Bedarf an den Gesundheitsartikeln wird in Deutschland immer höher. Dieser Trend ist einerseits die logische Folge der demographischen Entwicklung. Zudem wird das Gesundheitsbewusstsein in der ...

30.12.2017

Erster Einblick in die FJ/Sommer-Kollektion

Die Firma Wülfing blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der Umsatz konnte nochmals leicht gesteigert werden. Durch zahlreiche Investitionen in Produktion und nachhaltige Envergieversorgung wu...

30.03.2017

Azubi-Speed-Dating am 14. Juni in Borken

Am kommenden Mittwoch, den 14. Juni sind wir zum 4. Azubi-Speed-Dating in der Stadthalle Vennehof zu finden. Beginn ist um 9 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

...

12.11.2016

Weihnachtszeltverkauf vom 12.11.-26.11.2016 in Steinfurt

Am kommenden Samstag, 12.11. startet wieder unser Weihnachtszeltverkauf in Steinfurt. Auch in diesem Jahr warten wieder viele attraktive Schnäppchen und Angebote auf Sie. Nutzen Sie die Gelegenhei...

14.12.2015

Wülfing im Portrait

Das hundertprozentige Familienunternehmen ist eines der ältesten und zugleich modernsten Textilunternehmen in Deutschland mit 130 Jahren Erfahrung im Markt. Das 1885 gegründete Unternehmen wickel...

10.12.2014

Wülfing erneuert Energieversorgung

In den letzten Wochen ließ sich ein verstärkter LKW – Verkehr an der Weseler Landstraße in Richtung Wülfing Gelände feststellen. Dieser Zustand ist nur vorübergehend und damit verbunden, da...